____________________

Kinderfeuerwehr


Wir suchen Dich – werde Teil der Kinderfeuerwehr Hochbrück!

Was ist die Kinderfeuerwehr?
Die Kinderfeuerwehr ist Teil der Freiwilligen Feuerwehr. Bisher konnte man bei uns frühestens mit 14 Jahren in der Jugendfeuerwehr einsteigen. Wir spüren jedoch immer mehr, dass viele Jugendliche mit 14 Jahren oft schon so viele andere Hobbys haben, dass für die Feuerwehr keine Zeit mehr ist. Deshalb möchten wir die künftigen Feuerwehrler bereits im jüngeren Alter für den Feuerwehrdienst gewinnen. In der Kinderfeuerwehr werden die Nachwuchsfeuerwehrler spielerisch in die Grundlagen der Feuerwehrarbeit eingeführt. Dabei steht der Spaß an der Feuerwehr und das Gemeinschaftsgefühl an erster Stelle!

 

Wer kann mitmachen?
Alle Feuerwehrbegeisterten mit Wohnsitz in Hochbrück im Alter von 9 bis 13 Jahren (Jahrgang 2009-2014).

 

Wann?
Die Gruppenstunden finden jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 17:00 -18:00 Uhr statt.

 

Wo?
Im Gerätehaus der Feuerwehr Hochbrück (Hohe-Brücken-Straße 29)

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schau einfach bei der nächsten Gruppenstunde vorbei oder melde dich persönlich oder per E-Mail bei einem der Ansprechpartner.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns einfach oder sprich uns an!

Ansprechpartner:
Michelle Ward und Nils Jezierski
E-Mail: kinderfeuerwehr@ffhochbrueck.de

Wir freuen uns auf Dich!