____________________

ABC- Einsatz

Bei einem extra für den Katastrophenfall hergestelltem Desinfektionsmittel kam es aus ungeklärter Ursache zu einer chemischen Reaktion in einem 20l Kanister.
Durch die Reaktion stieg der Druck im Kanister so stark an, dass dieser sich bei unserer Ankunft bereits stark verformt hatte.
Auf Empfehlung des Fachberaters des ABC- Zuges wurde der Inhalt unter Zufuhr von ca. 2000 l Wasser so stark verdünnt, dass keine weitere Gefahr für Mensch oder Umwelt bestand.
Die restlichen 29 Behälter wurden am Abend noch auf weitere Reaktionen kontrolliert.
Da hier die Reaktion nicht so extrem verlief, werden diese einer Entsorgungsanlage zugeführt.

 

 

Verkehrsunfall

LKW Unfall mit eingeklemmten Personen

Unfall LKW

Ein LKW blieb in einer Unterführung hängen. Die Decke wurde dabei schwer beschädigt, sodass Einsturzgefahr bestand. Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde das Einsatzstellen-Sicherungssystem der FFW Hochbrück vom THW München Land angefordert. Das System regiert auf kleinste Veränderungen (Bewegungen), sodass die Einsatzkräfte den Gefahrenbereich frühzeitig verlassen können.



Imagewerbung LFV Bayern
Image Werbung LFV Bayern


grenzenlose Verkaufspower Galal