____________________

Unsere Rettungshunde im Hochgebirge

Auf Einladung unserer Rettungshundefreunde, der „Österreichischen Rettungshundebrigade Vorarlberg“ ging unsere Reise in die Hochlagen von Damüls & Fontanella. Dort verbrachten wir zwei erlebnisreiche Tage. Dabei kamen nicht nur unsere Hunde auf ihre Kosten, auch für uns Hundeführer haben die Kameradinnen und Kameraden um Landesleiter Fritz Gruber allerlei Herausforderungen vorbereitet. Wir wurden professionell in die verschiedensten   Standsicherungs- und Abseiltechniken eingewiesen und durften diese auch ausgiebig üben. Ein großes Lob an die VP‘s, welche für uns stundenlang, in teils ungemütlichen Verstecken ausharrten. Auch bei Jagdpächter Christian, der nicht nur sein Revier zur Verfügung stellte, sondern uns auch mit seiner Familie voluminös  verköstigte möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Es waren zwei wunderschöne Tage in den Bergen, mit vielen positiven Eindrücken und etlichen neuen Erkenntnissen. Vielen Dank an unsere Freunde aus Vorarlberg.



Imagewerbung LFV Bayern
Image Werbung LFV Bayern


Besucherzähler